SEO Google Core Update
Jetzt teilen!

SEO-Experten dürften schon darauf gewartet haben: Mitte März hat Google offiziell ein neues großes Google Core Update bekannt gegeben. Wie es scheint, ist bei diesem Update einiges anders. Bisher waren Core-Updates auf bestimmte Branchen fokussiert. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Abzusehen ist bis jetzt, dass es laut Statistiken mehr Verlierer als Gewinner gibt und sich Verluste der Sichtbarkeit von bis zu 50% häufen (zuvor war die Anzahl von Gewinnern und Verlierern oft ausgeglichen).

Warum gibt es regelmäßig neue Core Updates?

Google nimmt immer wieder Änderungen und Updates am Algorithmus vor. Ziel ist es, den Algorithmus der Suchmaschinen weiter zu verbessern. So sollen genauere Suchergebnisse erzielt werden bzw. die allgemeine Qualität der angezeigten Ergebnisse optimiert werden. Bei den großen „Core“ Updates („Kern“ Updates) handelt es sich um Aktualisierungen des Kern-Algorithmus, bei dem meistens viele Domains betroffen sind.

Viele Ranking-Verschiebungen über alle Formate, Verzeichnisse und Inhalte sind bereits sichtbar. Bei manchen Domains sinkt die Sichtbarkeit sogar von einem Tag zum anderen. So können Google Core Updates unter anderem auch schwerwiegende Folgen für Unternehmen bedeuten. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn Firmen ihre Umsätze durch Anzeigen oder einen Onlineshop generieren.

Wissen Sie, ob Ihre Firma betroffen ist? SEO-Experten unterstützen Sie gerne, um Ihr Unternehmen wieder auf einen der vorderen Ränge zu platzieren und stehen auch für alle Fragen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit viel Fachwissen zur Verfügung (SEO-Check). Denn: Durch guten Content und die Vertrauenswürdigkeit einer Website kann das Ranking gut beeinflusst werden.

©2024 Socialblog Teambusiness24

Schnellzugriff auf Ihr Profil
Sie müssen eingeloggt sein um den Schnellzugriff nutzen zu können
[kleo_social_icons]